Mit dem Motorrad zum Ireland BikeFest Killarney

Last updated on 6. Februar 2024

Hast du Lust auf eine tolle Party? Dann komm nach Irland, die Iren wissen wie man feiert!

Genauer: Komm nach Killarney im wunderschönen Killarney National Park, am Ring of Kerry in Südwest-Irland.

Hier findet jedes Jahr Anfang Juni das BikeFest Killarney statt. Ursprünglich mal aus einem Harley Owners Group Treffen entstanden, ist es heute eine große Party für Motorradfahrer aller Marken und auch für Besucher ohne Motorrad.

Das Festival geht über 3 Tage und findet in der Regel Ende Mai / Anfang Juni statt. In 15 Jahren wurden 35 000 Besucher gezählt und auch noch 180 000 Euro für Charity Spenden gesammelt.


Willst du einen Vorgeschmack? Dann schau dir mal diesen Youtube Film an: https://youtu.be/rnqzf8Y64uU?si=vEM88xhCIK2P5d0t

Eigen-Werbung für Easycruiser.tours
Eigen-Werbung für Easycruiser.tours

Außerdem gibt es Bike Shows, eine Parade, eine Custom Bike Show, mehrere Ride-Outs, ein großes Biker Village, Food&Drink und vieles mehr. Neben dem Motorradfestival gibt es auch auch eine Rockmusik Extravaganza, also 3 Tage tolle Musik!

Das Programm findest du auf www.irelandbikefest.com.

Der Südwesten Irlands ist traumhaft schön, vor allem der südlich Teil des Wild Atlantic Ways. Du kannst also einen schönen Motorradurlaub verbinden mit einem Besuch des Bike Fests.

Brauchst du noch ein Motorrad dafür? Dir kann geholfen werden! Es gibt viele günstige und schnelle Flüge von Deutschland nach Dublin. Unsere Motorradvermietung liegt südlich von Dublin am Fuße der Wicklow Mountains. Der Transfer vom Flughafen zu uns ist unkompliziert.
Von uns aus kannst du den südlichen Startpunkt des Wild Atlantic Ways schnell erreichen.

Alle Miet-Motorräder, Preise und mehr Informationen findest du auf: www.easycruiser.tours. Wir bieten auch schöne Gästezimmer an (www.the-view-accommodation.ie).

Have fun in Ireland!

Weitere interessante Artikel für dich

ZUM DISTINGUISHED GENTLEMEN`S RIDE NACH IRLAND!

MIT DEM MOTORRAD ZUM NORTH WEST 200 RACE WEEK FESTIVAL UND ZUM ULSTER GRAND PRIX NACH NORDIRLAND


MIT DEM MOTORRAD VON IRLAND AUS ZUR IOM TT 2023 – UND WEITEREN RENNEN AUF DER ISLE OF MAN


IRLAND MOTORRADREISE FAQ – HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN





Bildnachweis Titelbild: Honda Rebel, Foto: Ulrich Knüppel-Gertberg (www.easycruiser.tours, www.the-view-accommodation.ie, www.irland-insider.de, www.ireland-insider.com)

Uli Verfasst von:

Hallo und schön, dass du hier bist! Irland ist interessant, vielseitig und landschaftlich traumhaft! Woher ich das weiß? Ich lebe und arbeite in Irland (Zweitwohnsitz) und habe die Insel intensiv und viele Male bereist. Vielleicht kann ich dich auch neugierig machen, auf die grüne Insel im Atlantik? Viel Spaß beim Lesen! Dein Ulrich Knüppel-Gertberg