Zum Distinguished Gentlemen`s Ride nach Irland!

Last updated on 3. März 2024

Kennst du den Distinguished Gentlemen`s Ride oder kurz DGR?

Das ist eine gemeinsame Motorradfahrt, die jedes Jahr weltweit ausgetragen wird.

Beim Gentlemen`s Ride wird es gerne gesehen, wenn du im feinen Anzug fährst – und damit ist der Kostümierung Tür und Tor geöffnet!

Schau doch mal in dieses Youtube Video: Official The Distinguished Gentleman’s Ride 2022 – Wrap Up Video

Außerdem dürfen sich Motorradfahrer in der Öffentlichkeit ja auch gut benehmen! Wenn wir gerne gesehen werden und sich die Passanten über die Motorräder freuen, ist das doch etwas sehr Schönes!

Oldtimer oder Modern Retro Bikes werden sehr gerne gesehen, aber jeder Motorradfahrer ist herzlich willkommen, egal mit welchem Motorrad und auch im normalen Motorradanzug.

Eigen-Werbung für Easycruiser.tours
Eigen-Werbung für Easycruiser.tours

Neben der schönen Ausfahrt mit Gleichgesinnten werden fleissig Spenden gesammelt. Für Männer-Gesundheit und gegen Prostata-Krebs und andere Krankheiten. Auch hier ist jeder willkommen zu spenden oder Spenden zu sammeln, auch wenn er nicht mitfährt.

Trotz dem Fokus auf Männergesundheit, ist dies keine reine Männer-Veranstaltung. Frauen sind natürlich genauso willkommen – mindestens!

Der DGR wurde 2012 in Australien gegründet und wird inzwischen weltweit ausgetragen. Seitdem waren 115 Länder der Welt beteiligt und 340 000 Teilnehmer haben insgesamt 31,6 Millionen Dollar an Spenden zusammenbekommen.

Auch in Irland wird der DGR gefeiert. In 2023 fällt das Datum auf den 21. Mai – und du kannst mit dabei sein!

Zum Beispiel in Dublin, Clonmel oder Cork. Mehr Informationen und die Anmeldung findest du auf gentlemensride.com.

In Dublin findet sich die größte Gruppe an Motorradfahrern. Der DGR in Clonmel ist kleiner, aber dort geben sich die Veranstalter und Teilnehmer ganz besonders viel Mühe.

Schau mal in diese schönen Youtube Videos hinein: Distinguished Gentlemen`s Ride 2022 Clonmel und DGR 2019 Ireland, Clonmel Co.Tipperary.

Du kannst den DGR 2023 natürlich ganz prima in deine Motorradreise durch Irland einbauen, also vorher oder nachher noch eine Woche dranhängen und die schöne grüne Insel erfahren.

Bei www.easycruiser.tours, unserer eigenen Motorradvermietung südlich von Dublin, kannst du auch gerne ein Motorrad dafür mieten. Von uns aus sind Dublin, Clonmel und auch Cork sehr leicht zu erreichen. Wir bieten übrigens auch schöne Gästezimmer an (www.the-view-accommodation.ie).

Eigen-Werbung für Easycruiser.tours
Eigen-Werbung für Easycruiser.tours



Viele unserer Mietkunden aus der ganzen Welt haben schon an DGRs in der ganzen Welt teilgenommen!

Für den DGR sind unsere Honda Rebel Cruiser sicher eine schöne Wahl – siehe Titelbild. Aber natürlich kannst du auch mit einer BMW Reiseenduro teilnehmen – und reisen natürlich auch :-).

Alle Miet-Motorräder und weitere Informationen findest du auf www.easycruiser.tours.

Also, bis zum DGR im Mai 2023 in Irland – wir freuen uns auf dich!

Weitere interessante Artikel für dich

MOTORRADREISE IRLAND – IN WELCHE REGION SOLL ICH FAHREN?


56 TIPPS ZUR PLANUNG EINER UNVERGESSLICHEN MOTORRADREISE NACH IRLAND!


MOTORRADREISE IN IRLAND VORBEREITEN – STRECKENWAHL UND NAVIGATION


DIE BESTEN MOTORRAD-HIGHLIGHTS IN IRLANDS WESTEN





Bildnachweis Titelbild: Honda Rebel, Foto: Ulrich Knüppel-Gertberg (www.easycruiser.tours, www.the-view-accommodation.ie, www.irland-insider.de, www.ireland-insider.com)


Uli Verfasst von:

Hallo und schön, dass du hier bist! Irland ist interessant, vielseitig und landschaftlich traumhaft! Woher ich das weiß? Ich lebe und arbeite in Irland (Zweitwohnsitz) und habe die Insel intensiv und viele Male bereist. Vielleicht kann ich dich auch neugierig machen, auf die grüne Insel im Atlantik? Viel Spaß beim Lesen! Dein Ulrich Knüppel-Gertberg